• 0 170 96 15 145
  • info@lsv-darmstadt.de
header verein

Team GHOST

 

„GHOOOOST“ - So schallt es durch die Hallen und Arenen Deutschlands – Die Ghosts aus Darmstadt, mit einer Stimmgewalt der altehrwürdigen Urahnen, sind mittlerweile auch überregional für diesen Ruf bekannt. Eine bunte Truppe, bestehend aus einzigartigen Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die nur eines im Sinn hat: Eine neue Runde Lasertag zu spielen!
Damals, es war im Oktober 2014, haben sich ein paar junge Menschen entschlossen, die neue Trendsportart Lasertag als Teamsport zu betreiben. Nach einem zuvor leider missglückten Versuch, eine Heimmannschaft für Darmstadt zu etablieren, ist ein Team entstanden, das heute den Kritikern den Atem stocken lässt. „GHOST“ ist mehr als nur eine außergewöhnliche Gruppe: Es ist Leidenschaft, Zusammenhalt, Freude, Menschlichkeit. Sowohl innerhalb als auch außerhalb des gelebten Sports. Mit der Zeit kamen weitere Spieler dazu, welche durch ihren speziellen und einzigartigen Charakter die Mannschaft geformt haben. Der Spaß steht ebenso wie das große Ziel, die beste regionale und überregionale Mannschaft zu werden, auf dem Plan. Trotz hohem Ehrgeiz, professionell geführtem Training und einer Organisation, bei denen sich selbst große Vereine eine Scheibe abschneiden können, ist die Harmonie tagein - tagaus spürbar.
Trotz der Zufriedenheit gab es natürlich auch Rückschläge: Mehrmaliges vorzeitiges Gruppenausscheiden bei Turnieren, Verletzungen von wichtigen Schlüsselspielern – Unruhen kamen auf. Doch wären wir nicht die GHOSTs, wenn wir nicht auch das gemeinsam durchgestanden hätten.So kam es, wie wir es uns mit Fleiß hart erarbeitet haben: Wir standen am Ende der Saison 2015/2016 auf dem ersten Platz der German Lasertag League, einer deutschlandweiten Liga des Anbieters LaserVenture!
Aufgrund technischer und organisatorischer Vorkommnisse im System von LaserVenture haben wir uns dazu entschieden, zum System von Laserforce zu wechseln. Hier sind alle Möglichkeiten gegeben, um einen sportlich fairen Wettkampf auszutragen. Wir möchten Euch gerne auf dem Laufenden halten, was unsere weitere Entwicklung betrifft. Schaut doch regelmäßig auf unserer Seite vorbei, es wird sicherlich neue und interessante Infos geben!
Wir freuen uns außerdem immer wieder, wenn wir persönlich sowohl in unserer Heimathalle als auch bei Städtereisen auf unser Team, besuchte und noch zu besuchende Turniere sowie Trainingseinheiten angesprochen werden. Jeder von uns nimmt sich gerne die Zeit für einen netten Plausch, gibt gerne nützliche Tipps für ein effektives Spielen in der Halle weiter und trinkt nach dem Training/Turnier/Zocken gerne ein erfrischendes Kaltgetränk mit Euch.
Durch hartes und regelmäßiges Training haben wir es geschafft, uns in der deutschen Lasertag-Szene einen Namen zu machen. Regelmäßige Erfolge in der German Lasertag League(GLL) und unsere unverkennbare Art bei den Turnieren sind das Ergebnis unserer harten Arbeit.
Schaut doch mal in unserer Heimathalle in Darmstadt, Rheinstraße 101, vorbei. Vielleicht habt Ihr Lust (auch als Team) gegen uns zu spielen, wenn es dann wieder heißt:
„Auf geht´s Leute, wir spielen eine neue Runde..... LAAAASERTAAAAG“!

LogoGhostTeamdaten:

Gründung
Oktober 2014

Aufnahme in den LSV:
Gründung

Teamstärke:
ca. 20

Maskottchen:
Ghosti

Aktuelle Liga:
LFL 
(seit Saison 2017/18)

Größte Erfolge: 
GLL-Vizemeister 2016

 LFL-Vizemeister 2018