• 0 170 96 15 145
  • info@lsv-darmstadt.de

header jugend2

Die SPOOKIES

 

Die kleinen Gespenster aus Darmstadt spielen schon seit Oktober 2015 zusammen und haben schon so einige große Spieler geärgert. Doch sah es anfangs gar nicht danach aus…
Nachdem sich das Team Ghost gefestigt hatte und die Zahl der Teammitglieder angewachsen ist, wurde auch bei jüngeren Spielern Interesse geweckt, welche sich gerne anschließen wollten. Doch die sportlichen Unterschiede waren noch zu deutlich. Es wurde also an einem Angebot gefeilt, an dem alle profitieren konnten. So wurde sich kurzerhand dazu entschieden, ein eigens für die Jugend organisiertes Team zu gründen. Bei der Suche nach ehrenamtlichen Trainern und Betreuern gab es direkt großen Zuspruch, so dass mit dem Start direkt begonnen werden konnte. Bei der Namensfindung wurde sich an der Gründungsmannschaft (Ghost) orientiert, wobei der inhaltliche und thematische Zusammenhang verdeutlicht werden sollen um eine Gemeinschaft zu bilden.
Dass sich die Spookies irgendwann nicht nur zu einer Aufbaumannschaft für Jugendliche im aktiven Bereich entwickeln würden, sondern für sich alleine konkurrenzfähig sein werden und gegen andere Teams aller Altersklassen sportlich mithalten können, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Es sollte den jungen Menschen eine Perspektive aufzeigen, um diese vom PC und dem Sofa wegzulocken und sich sportlich zu verausgaben. Doch es entwickelte sich mehr als nur ein gemeinsames Lasertagspielen unter Gleichgesinnten: Es wurden Freundschaften geschlossen, gemeinsam gearbeitet, trainiert, gefeiert, Ausflüge unternommen und eine Gemeinschaft gebildet.
Die Spookies aus Darmstadt sind ein bunter Haufen junger Leute zwischen 12 und 17 Jahren, die gemeinsam Spaß am Lasertag haben, erfolgreich sein wollen und sich körperlich und geistig fit halten möchten. Wenn auch Du gerne den Spookies beitreten möchtest, schau doch mal bei einem Probetraining vorbei, vielleicht gefällt es Dir. Im Anschluss daran kannst Du gerne in den Verein eintreten und noch weitere Vorteile kennenlernen, die man als jugendliches Vereinsmitglied genießen kann.
Wir freuen uns auf Dich

LogoSpookies dark

Teamdaten:

Gründung
Oktober 2015

Aufnahme in den LSV:
Gründung

Teamstärke:
ca. 35 Kinder und Jugendliche

Maskottchen:
Spooky

Aktuelle Liga:

LFL
(seit Saison 2017/18)

Größte Erfolge: 
Sieger im LSV-Sommerturnier 2018